Karten

Happy Birthday to you…

 

Geburtstage sind natürlich immer Anlässe, um eine Karte zu schenken. Gerade bei Familienangehörigen und Freunden, die man zum Geburtstag nicht persönlich besuchen kann – da ist es doch eine schöne Vorstellung: „Man hat Geburtstag und dann bekommt man tatsächlich auch noch Geburtstagspost und dann auch noch eine selbst gestaltete Karte!!!“ Das ist doch toll, findet ihr nicht auch?

Nun stand ich im Mai diesen Jahres mal wieder vor der Herausforderung, eine Karte für einen Jungen zu machen… Puuhhh… Da streiche ich ja in meinem Köpfchen schon einmal gedanklich 70% der Stempelfarben, die ich habe, und alle Stempel mit Blümchen, Herzen, niedlichen Tieren etc. entfallen da auch für mich.

So habe ich mich für diese Karte für die Farben: schiefergrau, himmelblau, marineblau und flüsterweiß entschieden. Als Stempelset für die Front habe ich mein (ich glaube sogar Lieblings-)Stempelset „Partyballons“ (ihr werdet hier noch einige Werke damit sehen) benutzt und die Ballons mit der Ballonstanze ausgestanzt. Da wir auch noch einen Gutschein verschenken wollten, habe ich für innen erst einmal noch mit dem Envelope Punchboard einen kleinen Umschlag angefertigt und ihn eingeklebt. Der Schriftzug „Für das ideale Geschenk“ ist aus dem Stempelset „Geschenk deiner Wahl“ (meiner Meinung nach ein Set, das man ständig nutzen kann, da die „Ich-wünsche-mir-einen-Gutschein“-Mentalität doch sehr verbreitet ist <ich will mich hier nicht ausschließen 🙂 > )Darunter noch etwas Platz für die weiteren Glückwünsche und ab in die Post damit.

Wenn die Idee erst einmal da ist, geht das wirklich so fix und sogar ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

 

Eure Nadine

Kommentar verfassen

