Geburtstag · Karten

Herzlichste Grüße zum Geburtstag!

Da ich weiß, dass meine Oma nicht im Internet unterwegs ist, kann ich heute mal eine Vorausschau von einer Karte geben, die ich erst noch verschenke… Meine liebe Oma hat nämlich erst am kommenden Samstag Geburtstag. Für die Kreation ihrer Geburtstagskarte habe ich mich aber von dem Sketch der aktuellen In(k)spire_me Challenge inspirieren lassen. Daher veröffentliche ich die Karte schon vor dem Verschenken.

Folgender Sketch war vorgegeben:

Noch zur Erläuterung für die, die die (Sketch-)Challenges nicht kennen: Es geht nicht darum, die Farben zu nutzen, sondern wirklich nur den Aufbau „individuell zu interpretieren“. Aber irgendwie bin ich bei den roten Fähnchen auch hängen geblieben und es ist nun folgende Karte entstanden:

Hier sind sehr maritime Grüße entstanden (ich weiß, hatten wir eigentlich gestern erst, aber die Banderole ist schon älter 😉 ) Der Farbkarton ist Marineblau. Dies habe ich kombiniert mit dem Designerpapier „Blumenboutique“, welches verschiedene Designs ausschließlich in Marineblau und Flüsterweiß beinhaltet. Dazu habe ich im oberen Teil der Karte dann Flüsterweiß-Farbkarton mit Hilfe der Prägeform „Bezaubernde Blüten“ aufgepeppt. Die roten Farbakzente sind  mit dem Farbkarton Chili mit Hilfe der Fähnchenstanze entstanden. Der Spruch ist aus dem Set „Aus dem Garten der Freundschaft“, welches leider nicht mehr bei Stampin‘ Up erhältlich ist. Eigentlich ist das ein Stempel, aber mit Hilfe der „Abklebetechnik“ habe ich (nach zugegebener Maßen einigen Versuchen) den Spruch geteilt, sodass das „Herzlichste“ in Chili auf Flüsterweiß gestempelt ist und der Rest dann weiß auf Chili embossed  wurde. Unter den Flüsterweißen Kreis wollte ich nicht noch eine Lage Designerpapier oder Cardstock bringen, um die zwei Lagen weiß voneinander abzuheben. Es wäre für mich einfach zu viel gewesen. Daher habe ich den oberen Teil des Kreises mit Hilfe eines Schwämmchens mit Marineblau dekoriert.

Um hier den Spannungsbogen mal aufzubauen: ihr werdet noch einige Beiträge von diesem Geburtstag lesen dürfen, da ich mich für ihr Geschenk sehr kreativ ausgetobt habe. Ihr wisst ja, oft kommt bei der Frage nach einem Geburtstagswunsch nur die Antwort: „Ich habe doch schon alles. Ich brauche nichts…“ Daher habe ich dieses Jahr gar nicht gefragt, sondern mir selber etwas überlegt :D!

Eure Nadine

7 Kommentare zu „Herzlichste Grüße zum Geburtstag!

  1. Oh, die ist aber wunderschön! Der Blumen-Prägefolder kommt richtig gut zur Geltung! Ein ganz liebes Dankeschön, dass Du damit bei Inkspire_me dabei bist! Liebe Grüße, Kirstin

    Like

    1. Danke Kirstin, es ist auch ein toller Sketch! Das Basteln hat viel Freude gemacht. Ich hoffe nun, meine Oma wird sich freuen.
      Und ich freue mich schon auf den nächsten Einsatz der Prägeform! 😁

      Like

Hinterlasse einen Kommentar