Dekoration · Hochzeit

Tischlein deck dich!

Es ist Montag und auch heute möchte ich euch wieder etwas rund um das Thema Hochzeit -oder weiter gefasst zum Thema „Feste feiern“– zeigen.

Ich habe bereits vor einigen Tagen ein paar Sachen vorbereitet in einer anderen Farbkombination, aber gestern hatte ich an einer kleinen Auftragsarbeit gewerkelt (hier war es auch sehr „blaulastig“ 😉 ) und dann kamen mir wieder so ein paar Ideen mit dem wunderschönen Designerpapier „Blumenboutique“, sodass ich das gestern noch umsetzen musste und beschlossen habe, euch heute das zu zeigen.

stampin-up-hochzeit-tischdeko-marineblau-3

Es ist ein Tischarrangement, mit dem ich euch wieder zeigen möchte, wie vielseitig einsetzbar Papier bei der Tischdeko ist. Da mit den Stampin‘ Up-Produkten die Papiere, die Stempelfarben und Bänder in dem gewünschten Farbton sind, ergibt sich ein wunderschönes abgestimmtes Gesamtbild. Zu meiner Hochzeit kannte ich Stampin‘ Up noch nicht. das hat mir einiges erschwert beim Abstimmen meiner damaligen Basteleien 🙂

Was hab ich euch nun im Detail vorbereitet? Das Organzasäckchen mit dem Herzanhänger habe ich euch ja letzten Montag schon gezeigt.

Hierzu passend habe ich mit einem der Designerpapiere aus dem Set „Blumenboutique“ eine Banderole für eine Vase (naja, eigentlich ist es ein gereinigtes Einwegglas) zurechtgeschnitten und mit Hilfe der Stanze „Herzblatt“ noch ein Herz ausgestanzt. Damit man den Verschluss des Glases nicht so sieht, habe ich das Organzaband in Flüsterweiß noch zur Deko dazugenommen.

stampin-up-hochzeit-tischdeko-marineblau-2

Außerdem habe ich eine Tischnummer in Szene gesetzt. Das Designerpapier findet sich hier wieder. Die Ziffer habe ich mit Marineblau mit Hilfe einer Schablone aus dem Bannerset „Set für Fähnchen“ (das es leider nicht mehr gibt) auf Flüsterweiß getupft. Die Ornamente sind Teile eines Stempels aus dem Set „Auf den ersten Blick“. Der Rahmen ist vom schwedischen Möbelhaus. 😉

Dazu noch ein Namenskärtchen. Basis war hier der Farbkarton in Marineblau, dekoriert mit dem Designerpapier. Auf dem Streifen Flüsterweiß ist wieder der Ornament-Stempel zum Einsatz gekommen und lässt Platz zur Beschriftung.

Bis zum nächsten Mal!

Eure Nadine

Kommentar verfassen

