Einladung · Hochzeit · Karten

Hochzeit in Schiefergrau und Kirschblüte Teil 3

Nach meinen beiden Beiträgen die letzten Montage (das komplette Set und die Save the Date Karte) zeige ich heute die Einladungskarte.

Natürlich weiter in Schiefergrau, Kirschblüte und Flüsterweiß. 🙂 Ich habe mich hier mal für ein etwas anderes Kartenformat entschieden: eine Ziehkarte.

Dazu habe ich zunächst mit Schiefergrau-Farbkarton die Hülle geklebt und in Schiefergrau das Ornament daraufgestempelt. Dann einen Streifen Kirschblüte-Farbkarton mit der Form „Spitzentraum“ geprägt und einen Streifen Flüsterweiß nacheinander aufgeklebt. „Fürs Leben“ ist ein Teil eines Stempel aus dem Set“Auf den ersten Blick“, hier kann natürlich auch ganz individuell etwas aufgestempelt oder aufgedruckt werden. An den Seiten habe ich in Schiefergrau noch einen Teil des Miniornaments aus dem gleichen Set aufgestempelt.

stampin-up-hochzeit-schiefergrau-kirschblute-einladung-4

Dann kommt der Clou: Die Einladungskarte wird an dem Band (Organzaband in Flüsterweiß) herausgezogen. Hier kam für die Form die Anhängerstanze zum Einsatz. Die Basis ist auch in Schiefergrau und darauf dann in Flüsterweiß das Feld für den Text geklebt. Dies habe ich dann in Kirschblüte mit zwei Miniornamenten bestempelt. Die Ecken habe ich jeweils mit Hilfe des Envelope Punchboards abgerundet. Ich finde, das sieht gefälliger aus. 🙂

Das Kartenformat habe ich so gestaltet, dass es dem Standardbriefformat entspricht. Hier müssen also nicht unnötige Portokosten entstehen, nur um mal etwas Besonderes zu versenden! 🙂

Nächste Woche geht es dann weiter mit der passenden Freudentränenverpackung.

Passen die Farben oder das Layout genau zu deiner Hochzeit oder einer anderen Feier und du möchtest das auch gerne machen? Dann melde dich bei mir. Mit meiner Hilfe kannst du das mit deinen Freunden auch bei einer Stempelparty anfertigen oder ich sende dir nach Rücksprache die Materialien zu. Natürlich kannst du auch einfach direkt den Onlineshop nach den Sachen durchstöbern. (Solltest du nicht direkt auf meinen Shop gelangen, suche bitte in der Demonstratorenliste nach „Nadine Lange“🙂 )

Eure Nadine

 

Ein Kommentar zu „Hochzeit in Schiefergrau und Kirschblüte Teil 3

Kommentar verfassen

