Geburtstag · Geschenke · Gutschein · Karten

Geburtstagsleporello mit Gutscheinen

Ui, ui, ui ihr Lieben, das war eine kleine Herausforderung für mich: wir wollten in größerer Familienrunde einem anderen lieben Familienmitglied zu ihrem „runden“ Geburtstag eine Karte mit Glückwünschen schicken und zudem sollten auch noch zwei Gutscheine untergebracht werden, da die Feier erst nächstes Jahr kommt und wir leider 6 Stunden Autofahrt auseinander wohnen.

Naja, also natürlich kann man hier einfach eine Klappkarte nehmen und die Gutscheine hineinpacken, ABER: das war mir zu „wenig“! 🙂

Also kam mir die Idee des Kartenleporellos!

Basis war hier der Farbkarton in Jeansblau, eine der aktuellen InColours 2016-2018.  Auf der Front habe ich zunächst in Marineblau die „40“ mit Hilfe der Partybannerschablonen und den Fingerschwämmchen getupft. Darüber habe ich dann ein Stück Pergament mit dem weiß embossden „Stylized Birthday“-Stempel geklebt. Dann noch mit den „Petite Petals“ in Savanne und Wassermelone das ganze verziert. Ich finde die Farbkombination klasse!

Dann geht es weiter: Auf der einen Mittelseite habe ich die Blumenranke mit der Prägeform „Bezaubernde Blüten“ durch die Big Shot entstehen lassen. Dann der Spruch aus dem Set „Geschenk deiner Wahl“ auf Flüsterweiß, worunter sich der Wellenkreis in Wassermelone befindet (beides mit den „Lagenweisen Kreisen“). Dann noch in Wassermelone und Savanne zwei Stempel aus dem Set „Eine runde Sache“ geschnappt und mit der passenden Stanze ausgestanzt. Daneben folgt das Textfeld.

Auf der Rückseite habe ich dann die Gutscheine verstaut. hierzu habe ich jeweils eine Einstecktasche mit dem Designerpapier („Englischer Garten“) gewerkelt. Auf der einen Tasche ist der Spruch („Geschenk deiner Wahl“) in Wassermelone auf Flüsterweiß gestempelt und mit Hilfe des Envelope Punch Boardes abgerundet worden. Auf der anderen Tasche der Spruch („Blumen für dich“) in Savanne gestempelt und mit Hilfe der Fähnchenstanze zackig gemacht 🙂 Hier hat sich dann auch noch ein „Petite Petal(s)“ verirrt. Das Wort „Gutschein“ ist wieder in Marineblau aus dem Set „Geschenk deiner Wahl“ gestempelt. In der Mitte habe ich als Hingucker noch die negative Prägung sichtbar gelassen und mit den Blütenpollen in Marineblau sowie den Spruch in Wassermelone auf Flüsterweiß (beides „Blumen für dich“) dekoriert.

Das ganze hat übrigens auch ein Standardbriefformat. Allerdings ist es etwas schwerer durch die Gutscheine und die ganze Deko. 🙂 🙂

Kam toll an und so viel Tüftelei, die es zwischendurch auch war, ich war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. 🙂

 

Eure Nadine

Ein Kommentar zu „Geburtstagsleporello mit Gutscheinen

Kommentar verfassen

