Geschenke · Gutschein

Geschenkset in Petrol

Ich muss jetzt mal vorwegnehmen, dass es im Oktober einige Geburtstage in meinem Umkreis gab, sodass die Geburtstagsstempel auf Hochtouren liefen! 🙂

Hier nun ein Geschenkset „süß und prickelnd“: An sich hat sich das Geburtstagskind nur einen Gutschein gewünscht. Der durfte natürlich nicht einfach so verpackt sein. Also habe ich mir überlegt, diesmal einen Gutscheinflaschenanhänger zu basteln und da wir als erste Antwort auf die Frage nach einem Wunsch nur die Antwort „Mmmmhhh…“ bekamen, bekam das Geburtstagskind auch ganz viele M’s in dieser coolen Strohhalmbox.

stampin-up-geburtstag-gutscheinverpackung-geschenkset

Nun erst einmal der Flaschenanhänger: Hierzu habe ich zunächst Farbkarton in Petrol zurechtgeschnitten und oben erst einen Kreis ausgestanzt und dann mit Flüsterweiß noch einen weiteren Kreis als Rahmen gewerkelt (beides mit den Lagenweisen Kreisen und der Big Shot). Dann habe ich mit Hilfe eines Stückchens Designerpapier („Bezaubernde Blüten“) das Täschchen für die Gutscheine aufgeklebt. Auf das Flüsterweiß habe ich den Spruch aus dem Set „Geschenk deiner Wahl“ in Petrol gestempelt und mit Hilfe der Fähnchenstanze zurechtgeschnitten. Dann noch zwei Petite Petals in Petrol und Savanne dazu und noch einen Bordürenbalken in dem Designerpapier über die Gutscheine geklebt und fertig war das Ganze – dachte ich. Dann wollte aber mein Mann noch seinen Beitrag leisten und hat mit Hilfe des Envelope Punchboardes die Ecken abgerundet.

Zu mehr konnte ich ihn aber nicht bewegen, sodass ich die Strohhalmbox dann doch alleine fertigen durfte.

Als Material habe ich hier wieder den Farbkarton in Petrol genutzt und die Seiten wieder mit dem Designerpapier „Bezaubernde Blüten“ verziert. Die Front ist ein Flüsterweißwellenkreis mit dem Spruch („Partyballons“) in Petrol und kleinen Blümchen aus dem Set „So viele Jahre“. Als Anleitung habe ich mich an die von der „Scraphexe“ Anke gehalten.

Eure Nadine

 

Kommentar verfassen

