Geschenke · Gutschein · Karten

Dankeskarte mit Gutschein

Heute lasse ich mal ausnahmsweise einen Hochzeitsbeitrag ausfallen und zeige euch dafür diese Gutscheinkarte. Mit dieser mache ich nämlich mal wieder bei der IN{K}SPIRE_me-Challenge mit.

Diese Woche war folgender Sketch vorgegeben:

Ich wollte am Wochenende eh eine Dankeskarte versenden (an einen lieben Babysitter in der Familie, der auf meine kleine Maus aufgepasst hat) und als ich letzte Woche den Beitrag über die Gutscheinkarte schrieb, hatte ich sehr viel Lust, diese Faltform noch einmal zu machen. Dann habe ich den Sketch der Inkspire me-Challenge gesehen und da habe ich mir überlegt dies zu kombinieren!

Was ihr vielleicht nicht ahnt: ich habe hier sogar etwas aus dem Weihnachtskatalog verwendet! 🙂 Und zwar ist der Hintergrund mit Hilfe einer der Dekoschablonen „Adventszeit“ zu (m)einem Designerpapier geworden. Mit Hilfe der Schwämmchen und dem Stempelkissen „Zarte Pflaume“ war das schnell gemacht!

Den Farbkarton „Zarte Pflaume“ habe ich noch mit den Strichen aus dem Set „So viele Jahre“ in der gleichen Farbe gestempelt. Darauf kamen dann jeweils die Flüsterweißstücken, die zweimal in Schiefergrau (wie ja auch die Basis der Karte ist) und einmal in Zarte Pflaume mit dem „Danke“ aus dem Set „Geschenk deiner Wahl“ (hier habe ich wieder abgeklebt 😉 ) bestempelt sind. Da nun mein Text schon auf den Balken stand, habe ich den angedachten Textteil aus dem vorgegebene Sketch durch ein Petite Petal in Schiefergrau angedeutet. 🙂

stampin-up-gutscheinkarte-schiefergrau-zarte-pflaume-danke-1a

Diesmal habe ich als Verschluss einen Magneten verwendet. Im Innenteil dann einmal den Platz, um noch ein paar liebe Worte zu schreiben und dann den Platz für den Gutschein noch ein wenig dekoriert: Die Petite Petals sind mit Flüsterweiß auf Zarte Pflaume gestempelt, der Spruch „Gutschein“ ist wieder aus dem Set „Geschenk deiner Wahl“.

Die Karte ist auch schon bei der Empfängerin angekommen und hat wieder einmal eine kleine Freude bereitet. Also: Mission erfüllt! 🙂

Eure Nadine

3 Kommentare zu „Dankeskarte mit Gutschein

Kommentar verfassen

