Allgemein · Geschenke

Explosionsbox zum 65. Geburtstag

Heute möchte ich euch eine meiner Auftragsarbeiten zeigen. Eine Freundin hat mich um Hilfe gebeten, da ihre Mama 65 Jahre alt wurde und die Mutti sich eigentlich nur einen Zuschuss für ihre anstehende Reise wünschte. Da hat meine liebe Freundin kombiniert: sie wollte eben nicht nur Geld in einen Umschlag packen und sie kennt mich – eine gute Gelegenheit, mich mal auf die Probe zu stellen.

Ich bin ehrlich: ich habe mich am Anfang so schwer getan… Ich wollte so gerne das Thema „Reise“ unterbringen, aber weder meine Stempel noch mein Designerpapier hat mich dabei unterstützt 🙂 Dann habe ich meine Designerpapier durchwühlt und habe das schöne Papier aus dem nicht mehr verfügbaren Set „Englischer Garten“ entdeckt. Mit den Rosen ist wirklich Geschmackssache und ich kenne die Mama nicht so sehr, dass ich selber entscheiden konnte, ob das passt. Also musste ich erstmal das OK abholen…

stampin-up-explosionsbox-geldgeschenk-geburtstag-8

Nachdem meine Freundin mir dann aber das Papier abgesegnet hat, flutschte alles nur so aus der Hand und die Box war gefühlt im Handumdrehen fertig 🙂 Naja, ganz so schnell nicht, aber es verging die Zeit wirklich schnell. Den Deckel habe ich noch mit der Prägeform „Spitzentraum“ bearbeitet, bevor ich ihn zusammengeklebt habe. Das Quadrat aus dem tollen Framelits-Set „Stickmuster“ wurde in Gartengrün mit den Zahlen („So viele Jahre“) bestempelt und bekam noch ein paar Petite Petals in Kirschblüte zur Deko.

stampin-up-explosionsbox-geldgeschenk-geburtstag-6

In der Mitte habe ich mit Hilfe des Envelope Punchboardes eine Box in Grasgrün entstehen lassen. An den Seiten habe ich nur kleine Akzente gesetzt, damit es in der Gesamtheit nicht „zu viel“ wird. Als Clou habe ich hier mit den Magneten einen Verschluss für die Box gebastelt. Einer an der Box, einer an der Blume („Du bist“).

stampin-up-explosionsbox-geldgeschenk-geburtstag-5

Die Blume ist passend zum Papier in Kirschblüte gestempelt. Unter der Box sollte es nicht so nackig bleiben, daher habe ich mit einer der Dekoschablonen „Adventszeit“ in Savanne noch das Muster getupft.

stampin-up-explosionsbox-geldgeschenk-geburtstag-4

Auf einer der Innenseiten kam wieder der wunderbare „Stylized Birthday“ in Kirschblüte zum Einsatz. Die Blumen sind in Gartengrün und Zarte Pflaume aus dem Set „So viele Jahre“.

stampin-up-explosionsbox-geldgeschenk-geburtstag-3

Auf der nächsten Seite habe ich das Stück Flüsterweiß zunächst mit der Prägeform „Bezaubernde Blüten“ durch die Big Shot gejagt und dann einen Stempel aus dem Set „Drauf und Dran“ etwas abgeklebt, sodass in Savanne nur das „Liebe Wünsche“ gestempelt wurde.

stampin-up-explosionsbox-geldgeschenk-geburtstag-2

Dann habe ich noch einmal etwas von dem Designerpapier als Hintergrund genutzt und ein Oval aus dem so wunderschönen Framelits-Set „Stickmuster“ mit dem Spruch aus „Geschenk deiner Wahl“ in Kirschblüte bestempelt.

stampin-up-explosionsbox-geldgeschenk-geburtstag-1

 

Eine Seite blieb noch frei für ein paar persönliche Worte.

Eure Nadine

Kommentar verfassen

