Allgemein

Weihnachtskarten Teil 1

Heute Abend möchte ich -auch auf die Gefahr hin, dass sie noch nicht bei allen Empfängern gelandet ist- den ersten Teil meiner Weihnachtskarten zeigen, die wir an unsere Familie und Freunde, die nicht aus Berlin sind, versendet haben. Dies ist eine „persönliche Karte“, denn meine kleine Tochter ist hier als Weihnachtswichtel der süße Mittelpunkt 🙂

Und warum zeige ich sie schon heute? Weil die aktuelle In{k}spire_me-Challenge ausläuft. Nach meiner erfolgreichen Teilnahme in der letzten Woche, wollte ich zwar nicht mit Druck teilnehmen, aber für mich persönlich gibt die Karte das Thema fast mit Punktlandung wieder:

Denn mein liebster Weihnachtsort ist nicht auf einer Landkarte zu finden: es ist meine Familie! ❤ Und da unser süßer Weihnachtswichtel nun mal uns anderen 4 an Niedlichkeit weit übertrifft, darf sie symbolisch für uns (daher ist die Karte nur fast eine Punktlandung- eigentlich müssten wir alle drauf 🙂 ) auf die Karte hüpfen.

stampin-up-weihnachtskarte-mit-foto-3

Als Basis habe ich hier Farbkarton Chili genutzt. Darauf kam Flüsterweiß, welches durch die Prägeform „Glückssterne“ (sieht man leider auf den Fotos nicht gut) aufgepeppt wurde. Hintergrund des Fotos wurde dann ein Quadrat aus dem sooooo tollen Framelits-Set Stickmuster in Chili. Der Spruch („Drauf und Dran“) ist ebenfalls in Chili und diesmal auf ein Oval aus dem Stickmusterset gestempelt. Um dem Ganzen noch etwas „Glamour“ zu geben (*g*), habe ich noch ein wenig Goldkordel zwischen den Papierlagen drapiert.

stampin-up-weihnachtskarte-mit-foto-4

Ich kann mich ja gar nicht satt sehen an der Karte, aber das hat wohl persönliche Gründe. *lach* (entschuldigt bitte die dunkle Bildqualität: die Karten mussten in die Post und es war furchtbar trüb bei uns draußen. Da sahen die Bilder mit und ohne Fotobox nicht optimal aus)

Eure Nadine

Ein Kommentar zu „Weihnachtskarten Teil 1

Kommentar verfassen

