Dekoration · Einladung · Gastgeschenke · Hochzeit · Karten · Save the Date

Vintage Hochzeit Nr. 2 (Stampin‘ Up in Berlin)

Halli hallo ihr Lieben, hallo ihr Heiratswilligen! 🙂

Nachdem ich euch vor ein paar Wochen hier schon einmal eine erste „Vintageinterpretation“ für Hochzeitspapeterie gezeigt habe, kommt hier nun die zweite Runde.

stampin-up-berlin-hochzeit-vintage-delicate-details-diy-1-mitliebeundpapier-wordpress-com

Da ich zudem auch schon Anfragen zu der Anleitung der „Riegelverpackung“ bekam, habe ich für das Set mal wieder eine Yogurette-Verpackung als Gastegschenk gewerkelt und die Schritte einzeln fotografiert. Damit fangen wir doch gleich mal an.

Für das Gastgeschenk braucht ihr:

stampin-up-hochzeit-vintage-anleitung-gastgeschenk-falzbrett-envelope-punchboard-diy-1-mitliebeundpapier-wordpress-com

Den Farbkarton schneidet ihr auf die Maße 10 x 10 cm zurecht.

stampin-up-hochzeit-vintage-anleitung-gastgeschenk-falzbrett-envelope-punchboard-diy-2-mitliebeundpapier-wordpress-com

Dann „bearbeitet“ ihr das Stück Papier mit dem Falzbrett: legt die erste Seite bei 6,3 cm an, stanzt und zieht die Falzlinie. Dann dreht ihr das um 90° und legt die Nase des Falzbrettes an der Falzlinie an (hier noch einmal ein Video dazu). Wichtig ist nur, dass ihr auf der Seite, die später mal offen bleibt, keine Falzlinie zieht.

stampin-up-hochzeit-vintage-anleitung-gastgeschenk-falzbrett-envelope-punchboard-diy-3-mitliebeundpapier-wordpress-com

Danach schneidet ihr noch eine Ecke ab. Das dient nur dazu, dass ihr das dann ordentlich kleben könnt.

stampin-up-hochzeit-vintage-anleitung-gastgeschenk-falzbrett-envelope-punchboard-diy-4-mitliebeundpapier-wordpress-com

Dann habe ich die drei zu klebenden Seiten noch über das Falzbein gezogen, dass es sich etwas wellt. Das fand ich gut, damit es schon vorher die Form hat und sich dann besser kleben lässt.

stampin-up-hochzeit-vintage-anleitung-gastgeschenk-falzbrett-envelope-punchboard-diy-5-mitliebeundpapier-wordpress-com

Dann noch Sticky Tape befestigen.

stampin-up-hochzeit-vintage-anleitung-gastgeschenk-falzbrett-envelope-punchboard-diy-6-mitliebeundpapier-wordpress-com

Und dann zusammenkleben. Jetzt dürft ihr nach Lust und Laune dekorieren!

Ich habe noch einen Streifen Savanne mit der Spitze aus dem SAB-Set „Delicate Details“ in Flüsterweiß bestempelt. Dann noch eine Kordel in Flüsterweiß darum und mit einer Framelitsform aus dem Set „Fensterschachtel“ ausgestanzt. Der Spruch ist aus dem Set „Nette Etiketten“ mit Archivtinte schwarz.

stampin-up-hochzeit-vintage-delicate-details-diy-4-mitliebeundpapier-wordpress-com

Dazu passend ein schlichtes Namenskärtchen. Hierzu habe ich einfach den Farbkarton in Savanne wieder mit der Spitze bestempelt.

Genau diese Materialien kamen dann auch für die Einladung zum Einsatz:

sowie

Ich werde euch noch eine zweite Variante der Einladung zeigen. Dazu müsst ihr aber noch einen Tag warten! 🙂

Eure Nadine

Gerne könnt ihr übrigens die Produkte über den Onlineshop bestellen oder schließt euch einfach der nächsten Sammelbestellung (12.02.2017) an! Falls ihr noch weitere Hochzeitsideen sucht, schaut doch mal in meiner Galerie vorbei. Solltet ihr euch beim „Selbermachen“ etwas Rat und Tat wünschen, dann ist wahrscheinlich eine Brautparty genau das Richtige für euch!

Ansonsten freue ich mich, euch auf einem meiner Workshops zu sehen:

Aktuelle Workshoptermine im 1. Quartal 2017

25.02.2017 „Frühjahrsgrüße“

(Spätestens jetzt werde ich genug vom Winter haben. Also lasst uns den Frühling einläuten!)

18.03.2017 „Osterworkshop“

(Wir werkeln an einigen Osterprojekten)

Zur Anmeldung geht es hier.

!!!!!!! ACHTUNG !!!!!!! Nächste Sammelbestellung:

12.02.2017

Kommentar verfassen

