Explosionsbox

Explosionsbox zum Abschied mit dem Sale A Bration-Set „Kreativ Koloriert“

Und heute geht es weiter mit einem Projekt, bei dem ein Sale A Bration-Produkt zum Einsatz kam:

Stampin' Up Kreativ Koloriert
SAB Kreativ Koloriert

Das Designerpapier war ein perfekter „Mantel“ für die Explosionsbox, die ich als Auftragsarbeit anfertigen durfte. Als Abschiedsgeschenk soll sie zum einen die Möglichkeit geben, dass alle sich verabschiedenden Kollegen unterschreiben können, zum anderen, um noch etwas „Bares“ zu verstauen.

Auf Farbkarton „Zarte Pflaume“ habe ich an die Außenseiten Stücke des Sale A Bration-Designerpapiers geklebt. An den Seiten habe ich das Papier mit den Aquapaintern und den Stempelkissen Kirschblüte, Zarte Pflaume und Himbeerrot teilweise koloriert.

Auf den Deckel kam auch das Designerpapier. Aber dies habe ich in der schönen Schwarz-Weiß-Optik gelassen, da hier die Banderole drüber kam. Für diese habe ich Pergamentpapier mit Zarter Pflaume bestempelt (Spruch aus „Fenster zum Glück“) und dann mit Klarlack embossed. Die kleinen Blümchen („Swirly Bird“ mit den passenden Framelits) in Minzmakrone sollen das ganze nicht nur aufpeppen, sie dienen auch als Versteck für die Gluedots, die darunter das Pergament auf dem Deckel halten.

Beim Öffnen „explodiert“ dann die Box:

Ich habe hier zunächst alle Seiten mit den Blumen aus dem Set „Perfekt Verpackt“ in Zarter Pflaume und Himbeerrot bestempelt. Mit dem gleichen Set habe ich auch die Punktlinien in Zarter Pflaume auf Flüsterweiß gestempelt – hier dürfen die Kollegen dann unterschreiben! Dann habe ich das Set auch noch zum Bestempeln des Wellenkreises („Lagenweise Kreise“) genutzt. Als Deko darunter kam noch einmal eine Stanzform aus dem Set „Wunderbar verwickelt“ („Passend zum Stempelset „Swirly Bird“) zum Einsatz, mit der ich dieses „Wickelgebilde“ in Minzmakrone gestanzt habe.

Auf der gegenüberliegenden Seite habe ich den Spruch in den Farben „Zarte Pflaume“ und „Minzmakrone“ gedruckt und anschließend mit einem Framelits „Stickmuster“ ausgestanzt:

Stampin' Up Berlin Kreativ Koloriert Explosionsbox Abschied Danke 8 mitliebeundpapier.wordpress.com

Mein persönliches Highlight ist dann die Mitte der Box! Mit dem Falzbrett für Umschläge und der Boxcreator-App habe ich diese kleine Box aus Designerpapier (das ist nicht mehr erhältlich, aber passte super, da es Minzmakrone und Flüsterweiß ist) gebastelt. Hier wurden ein paar gerollte Geldscheine verstaut.

Mit Hilfe eines Magnetverschlusses bleib die Box verschlossen. Den Verschluss habe ich mit den Blumen aus dem Produktpaket „Besondere Grüße“ gestempelt und gestanzt. Ich habe vor ein paar tagen auf Pinterest einen Beitrag von Steffi („Stempelwiese„) entdeckt und war so fasziniert von diesem Effekt: Ich habe die große Blume in Zarte Pflaume gestempelt und dann mit einem Mischstift in Himbeerrot die Schatten gesetzt. Das gleiche bei der kleinen Blume: nur in Minzmakrone und Petrol.

Der Effekt ist doch klasse, oder?? Das müsst ihr auch probieren!! 🙂

Hier noch einmal alle Produkte, die hier zum Einsatz kamen:

Sweet Sugarplum A4 Cardstock
Farbkarton Zarte Pflaume
Mint Macaron A4 Cardstock
Farbkarton Minzmakrone
Whisper White A4 Cardstock
Farbkarton Flüsterweiß
Sweet Sugarplum Classic Stampin' Pad
Stempelkissen Zarte Pflaume
Rich Razzlebberry Classic Stampin' Pad
Stempelkissen Himbeerrot
Blushing Bride Classic Stampin' Pad
Stempelkissen Kirschblüte
Mint Macaron Classic Stampin' Pad
Stempelkissen Minzmakrone
Perfekt verpackt Photopolymer stamp Set (German)
Stempelset „Perfekt verpackt
Swirly Bird Photopolymer Bundle
Produktpaket „Swirly Bird
Stitched Shapes Framelits Dies
Framelits „Stickmuster“

 

Blender Pens
Mischstifte

 

Aqua Painters
Aquapainter

 

 

Envelope Punch Board
Falz- und Stanzbrett für Umschläge

Eure Nadine

Nächster Workshop:   voraussichtlich 22.04.2017 

Nächste Sammelbestellung:  26.03.2017 (bis 20.15 Uhr)

Oder einfach rund um die Uhr über den Onlineshop bestellen!

 

Ein Kommentar zu „Explosionsbox zum Abschied mit dem Sale A Bration-Set „Kreativ Koloriert“

Kommentar verfassen

