Karten · Ostern

Osterkarte „Frühlingsreigen“ (Stampin‘ Up)

Weiter geht es mit den Workshopprojekten! Als ich meine quartalsweise Workshopplanung gemacht und einen Osterworkshop geplant habe, war ich sehr hin- und hergerissen, ob sich für diesen Workshop noch mein Stempelsammelsurium hierfür erweitern wird. Es gibt ja im Frühjahr-/ Sommerkatalog das knuffige Produktpaket „Osterkörbchen„, aber ich konnte mich damals nicht durchringen, weil es halt nur „Ostern“ ist. (Jetzt, wo ich all diese tollen Projekte von anderen sehe, tut es mir schon ein wenig leid *lach*).

Daher hatte ich mich  für ein anderes Set entschieden: „Frühlingsreigen“. Dies findet ihr im Hauptkatalog und beinhaltet verschiedene Sprüche und diesen wundervollen Kranz. ❤ Wirklich, ich bin ganz verliebt in das Set! Damit wird es sicher noch ein paar Projekte geben. Nun aber erstmal zum Workshop. Diese Karte hatte ich vorbereitet:

Die Faltkarte ist in Savanne. Da wir später mit dem Aquapainter bzw. Mischstiften arbeiten, gab es von mir Farbkarton „Seidenglanz“ darauf. Das ist gut geeignet für Aquarelltechniken.

Der schöne Kranz („Frühlingsreigen“) wurde von mir mit VersaMark gestempelt und anschließend weiß embossed. Meine Workshopteilnehmer durften sich aussuchen, welches Embossingpulver sie nutzen. Anschließend habe ich den Kranz mit den Mischstiften und den Stempelkissen Zarte Pflaume, Kirschblüte, Osterglocke und Farngrün angemalt.

Stampin' Up Berlin Ostern Karte Frühlingsreigen 5 mitliebeundpapier.wordpress.com

Für den unteren Abschnitt gab es zunächst Motivklebeband in Savanne und Flüsterweiß und darauf ein Stück Designerpapier „Blühende Fantasie“. Der Spruch (ebenfalls aus dem Set „Frühlingsreigen“) ist mit Savanne auf Vanille pur gestempelt und den Framelits Stickmuster ausgestanzt. Mit einem Dimensional befestigt und fertig war die Karte!

Stampin' Up Berlin Ostern Karte Frühlingsreigen 2 mitliebeundpapier.wordpress.com

Meine kreativen Workshopteilnehmerinnen haben hier auch wieder wunderschöne individuelle Karten gezaubert:

Wenn ihr nun beschlossen habt, dass das eure Osterkarten in Serienproduktion werden, dann braucht ihr folgende Sachen:

Crumb Cake A4 Cardstock
Farbkarton Savanne
Shimmery White A4 Cardstock
Farbkarton Seidenglanz
Very Vanilla A4 Cardstock
Farbkarton Vanille pur
Blooms & Bliss Designer Series Paper
Designerpapier „Blühende Fantasie
Crumb Cake Classic Stampin' Pad
Stempelkissen Savanne
VersaMark Pad
VersaMark
White Stampin' Emboss Powder
Embossingpulver weiß
Frühlingsreigen Photopolymer Stamp Set (German)
Stempelset „Frühlingsreigen

 

Blender Pens
Mischstifte

 

Stitched Shapes Framelits Dies
Framelits „Stickmuster

Eure Nadine

Nächster Workshop:

22.04.2017 (weitere Termine hier)

Nächste Sammelbestellung:

09.04.2017 (bis 20.15 Uhr)

Oder einfach rund um die Uhr über meinen

Onlineshop

bestellen!

Kommentar verfassen

