Einladung · Karten

Einladungskarten Jugendweihe für einen Jungen (Stampin Up Wunderbar verwickelt)

Hallöchen ihr Lieben!

Jetzt schreibe ich gerade hintereinander diesen und den vorherigen Beitrag und stelle fest, dass hier schon wieder das tolle Produktpaket „Wunderbar verwickelt“ seinen Einsatz fand! *lach* Ehrlich gesagt, hatte ich mir das Set aber auch für dieses Projekt hier bestellt…. Aber mal der Reihe nach:

Der Große von meinem Mann hat dieses Jahr schon tatsächlich Jugendweihe! (Leute, wie die Zeit vergeht.) Nun wäre ich ja nicht ich, wenn ich hier nicht auch mich einbringe und die Einladungskarten werkel. Und wie ich auch schon immer mal wieder vor dem Problem stehe, „männliche“ Geburtstagskarten zu basteln, stand ich nun auch vor der Herausforderung, die Einladungskarten zu gestalten, die so ein Pubertier halbwegs in Ordnung und „nicht peinlich“ findet…. Ziemlich schnell bin ich dabei auf das Produktpaket „Wunderbar verwickelt“ gestoßen. Diese wilden Formen bieten eine Menge Möglichkeiten. Über Pinterest bin ich dann auf eine Karte von Steffi Helmschrott gestoßen, die maßgebliche Inspiration für diese Karten war. Und da ist sie: 

Ich möchte hier auch gleich anmerken, dass ich die dann nicht alleine gewerkelt habe: der Jugenweihling (heißt das so?) und die Mama haben ordentlich mitgeholfen! Und schwupps waren doch recht fix die 8 Karten (beim Fotografieren war eine schon versendet) fertig: 

Die Faltkarte ist in Saharasand, darauf eine Schicht Farbkarton Petrol, dann Flüsterweiß. Das Flüsterweiß haben wir zunächst mit den Aquapaintern und der Stempelfarbe Minzmakrone etwas bemalt. Dann in Petrol diesen coolen „Klecksstempel“ zweimal gesetzt und dann konnten auch schon die „Wickelungen“ in Petrol und Minzmakrone mit Präzisonskleber daraufgeklebt werden.

Aus dem Stempelset „So viele Jahre“ hab ich mir dann das Banner gemopst (Minzmakrone) und bei dem Spruch „Einladung zum“ das „Zum“ jeweils abgeklebt und in Petrol gestempelt. Dann durfte der Große mit dem passenden Framelit („Große Zahlen“) das Banner ausstanzen und mit Dimensionals wurde es befestigt. 

Den Text der Einladung habe ich mit PC geschrieben und auch in Petrol und Minzmakrone gehalten und auf Flüsterweiß ausgedruckt. Da mir das aber noch so „nackig“ aussah, habe ich mir noch einmal die Kleckse geschnappt und in Minzmakrone gestempelt.

Stampin' Up Berlin DIY Einladung Jugendweihe Karte Junge Wunderbar Verwickelt 10 mitliebeundpapier.wordpress.com

Und dann waren sie auch alle fertig…. 

Hier noch einmal alle Materialien, die ich hier verwendet habe:

  • Farbkarton Saharasand, Petrol, Flüsterweiß, Minzmakrone
  • Stempelkissen: Petrol, Minzmakrone
  • Produktpaket „Wunderbar Verwickelt“
  • Stempelset „So viele Jahre“
  • Framelits „Große Zahlen“
  • Aquapainter

Eure Nadine

Nächster Workshop:

22.04.2017 (weitere Termine hier)

Nächste Sammelbestellung:

09.04.2017 (bis 20.15 Uhr)

Oder einfach rund um die Uhr über meinen

Onlineshop

bestellen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s