Gastgeschenke

Ein blumiges Gastgeschenk (Stampin‘ Up Orientpalast)

Nein, bei der Überschrift hat sich kein Fehler eingeschlichen; es hat nichts mit den letzten Resten meiner hartnäckigen Erkältung (weshalb ich auch einfach mal etwas weniger diese Woche veröffentlicht habe) zu tun: ja ihr habt richtig gelesen! Diese Blumen habe ich mit den Thinlits aus dem Orientpalastpaket gewerkelt! 🙂 Ich hab ja schon mehrmals gesagt, dass ich die Thinlits so vielfältig finde. Jetzt habe ich mal ausprobieren wollen, ob ich nicht auch ein Blümchen damit gestalten kann. Es ist ja sooooo trübe da draußen, da brauchte ich einfach keinen Orient sondern den Frühling!!

Stampin' Up Berlin DIY Gastgeschenk Goodie Orientpalast Papierblume Anhängerstanze Küsschenverpackung 1 mitliebeundpapier.wordpress.com

Also habe ich mir zwei frühlingshafte Incolors aus dem 2016-2018-Set geschnappt und los ging es.

Also eigentlich habe ich erst nur mit Pfirsich pur gearbeitet. Ich finde es ja immer spannend den Blumen etwas mehr „Lebendigkeit“ zu geben, indem man Ihnen noch etwas Schattierung gibt. Bei meinem letzten Beitrag habe ich hier die Fingerschwämmchen von Stampin‘ Up genutzt. Heute wollte ich mich mal an den Aquapaintern versucht:

Stampin' Up Berlin DIY Gastgeschenk Goodie Orientpalast Papierblume Anhängerstanze Küsschenverpackung 5 mitliebeundpapier.wordpress.com

Hat mich nicht ganz überzeugt, also habe ich noch ein zweites mit Zarter Pflaume gewerkelt und wieder die Fingerschwämmchen genutzt.

Stampin' Up Berlin DIY Gastgeschenk Goodie Orientpalast Papierblume Anhängerstanze Küsschenverpackung 4 mitliebeundpapier.wordpress.com

Nun aber mal ganz von vorne für die, die gerne auch die neuen Thinlits „Orientpalast“ für den Frühling nutzen möchten:

Zunächst stanzt ihr mit diesem Teil

Stampin' Up Berlin DIY Gastgeschenk Goodie Orientpalast Papierblume Anhängerstanze Küsschenverpackung 8 mitliebeundpapier.wordpress.com

zweimal Farbkarton in Farngrün aus. Danach nehmt ihr dieses Thinlit

Stampin' Up Berlin DIY Gastgeschenk Goodie Orientpalast Papierblume Anhängerstanze Küsschenverpackung 9 mitliebeundpapier.wordpress.com

und stanzt damit dreimal den Farbkarton (hier Pfirsich pur bzw. Zarte Pflaume) aus. Achtung: Ihr müsst hier noch etwas abschneiden, da ihr nicht die Blume als Ganzes herausstanzt!

Dann stanzt ihr hiermit

Stampin' Up Berlin DIY Gastgeschenk Goodie Orientpalast Papierblume Anhängerstanze Küsschenverpackung 11 mitliebeundpapier.wordpress.com

zweimal Pergament aus und zu guter Letzt mit dem kleinen Teil

Stampin' Up Berlin DIY Gastgeschenk Goodie Orientpalast Papierblume Anhängerstanze Küsschenverpackung 10 mitliebeundpapier.wordpress.com

viermal Farbkarton in Flüsterweiß. Diese vier Teile klebt ihr dann kreisförmig mit Präzisionskleber zusammen und nehmt einen Fingerschwamm und die passende Stempelfarbe zum Verzieren.

Nachdem ihr den Farngrünen und weiteren Farbkarton nach eurer Wahl aufgepeppt habt (Aquapainter oder Schwämmchen), könnt ihr die Lagen versetzt zueinander mit Tombow zusammenkleben. Lediglich für das Pergament und das Miniblümchen ganz oben habe ich lieber Glue Dots verwendet. Dann noch ein Lackakzent in die Mitte und fertig:

Damit alles schön erhaben wirkt, nehmt ihr beim Farngrün ein Falzbein und streift die „Blätter“ darüber, sodass sich das Papier wellt. Der andersfarbige Farbkarton kann einfach an der durch die Stanzform entstandenen Falzlinie geknickt werden. Die kleinen Blumenteile habe ich auf meiner Hand etwas gebogen.

Da ich persönlich die Blume zu dick für eine Karte finde, habe ich damit eine kleine Ferrero-Küsschen-Verpackung gebastelt. Einfach ein Stück Flüsterweiß (14,5 x 5 cm) zurechtschneiden, von beiden Seiten bei 6cm falzen und die Enden mit der Handstanze „Gewellter Anhänger“ stanzen. Dann habe ich diese noch mit den kleinen Kreisen („Schönheit des Orients“) in der jeweiligen Blütenfarbe bestempelt. Die Blume wurde von mir mit einem Dimensional befestigt, für den Verschluss der Verpackung habe ich etwas Flüsterweißes Band genutzt.

Stampin' Up Berlin DIY Gastgeschenk Goodie Orientpalast Papierblume Anhängerstanze Küsschenverpackung 6 mitliebeundpapier.wordpress.com

Und was meint ihr? Welche Blume gefällt euch besser?

Gern könnt ihr euch die und andere Werke bei meiner Katalogparty ansehen! Nähere Infos dazu findet ihr hier.

Eure Nadine

Nächster Workshop – wird die Katalogparty!!!:

25.05.2017 (weitere Termine hier)

Nächste Sammelbestellung:

30.05.2017 (bis 20.15 Uhr) eure letzte Chance bei einer Sammelbestellung aus dem noch aktuellen Katalog etwas zu bestellen

Oder einfach rund um die Uhr über meinen

Onlineshop

bestellen.

Ein Kommentar zu „Ein blumiges Gastgeschenk (Stampin‘ Up Orientpalast)

Kommentar verfassen

