Dekoration · Geschenke

Muttertag (Stampin‘ Up Sukkulenten)

Hallo ihr Lieben!

Heute ist nun Muttertag!!!!
Daher möchte ich als erstes noch ein ganz lieben Gruß an meine Mutti senden:
Danke für all deine Unterstützung. Es ist so toll, dich als Mama zu haben!! ❤
In der Hoffnung, dass mein Paket pünktlich angekommen ist und meine Mutti dies auch schon geöffnet hat, möchte ich auch euch an meinem Muttertagsgeschenk teilhaben lassen. Die Karte, die ich versendet habe, kennt ihr schon von meinem Workshopbericht:
Stampin' Up Berlin Workshop Karte Muttertag 1 mitliebeundpapier.wordpress.com
Nun habe ich echt lang überlegt, was ich noch dazu schenke. Ihr müsst dazu wissen, dass meine Eltern fast 300km entfernt wohnen und ich daher nicht wirklich mal eben kurz vorbeifahren und sie beschenken kann. Daher hatte ich erst überlegt, ihr Blumen zu schicken, aber so hübsch ein frischer Strauß ist, wäre es auch nicht passend gewesen, da meine Mutter am Montag schon wieder dienstlich unterwegs ist.
Nach langem Grübeln kam mir dann die Idee: ich schenke ihr Blumen!!!*lach*
Aber eben keine echten, die verwelken können, sondern welche aus Papier! 🙂
Stampin' Up Berlin Sukkulenten DIY Geschenk Muttertag Blumen Dankeschön 5 mitliebeundpapier.wordpress.com
Ich hab euch schon letzte Woche ein Beispiel gezeigt, welch hübsche Blumen mit den Framelits „Sukkulentengarten“ gestaltet werden können. Die Idee habe ich aufgegriffen und meiner Mama ein kleines Gesteck gebastelt:
Stampin' Up Berlin Sukkulenten DIY Geschenk Muttertag Blumen Dankeschön 2 mitliebeundpapier.wordpress.com
Für die Nachbastler eine kleine Anleitung:
– aus Farbkarton Flüsterweiß und Kirschblüte jeweils drei der ganzen großen Formen und der zweitgrößten Formen ausstanzen
– aus Farbkarton Kirschblüte und Wassermelone dann auch jeweils drei der zwei kleinsten Formen ausstanzen
Dann kommt der für mich so entspannte Teil:
– schnappt euch einen Fingerschwamm und für die Flüsterweiß-Kirschblüte-Blume das Stempelkissen Kirschblüte und für die Kirschblüte-Wassermelone-Blume das Stempelkissen Wassermelone
– nun tupft bzw. streicht ihr mit dem Schwamm von innen nach außen bei den großen Formen
– bei den kleinen Formen habe ich bei dem Kirschblüte-Inneren die Spitzen betupft, bei dem Wassermelone-Inneren einfach den Fingerschwamm in der Mitte „drehend bewegt“
– dann mit dem Falzbein alle Teile nach innen wellen
– jetzt könnt ihr die einzelnen Teile mit Tombow zusammenkleben
Zum Abschluss habe ich die Blumen noch mit Halbperlen und Wink of Stella aufgepeppt!
Als „Blumenkasten“ habe ich aus Farbkarton Saharasand einen Papierrahmen gebastelt. Hier findest du eine schöne Anleitung. Ich habe es lediglich auf meine Maße angepasst, indem ich als Basis Farbkarton mit den Maßen 14 x 20 cm genommen habe.
Da das alles noch recht „nackig“ war, habe ich mit den großen Framelits noch „Blätter“ in Wasabigrün ausgestanzt. Außerdem gibt es noch so kleines „Gerankel“ bei den Stempeln und Framelits, welche ich in den passenden Farben noch hineindekoriert habe. Natürlich durfte der Spruch nicht fehlen! Ich entschied mich hier für das „Dankeschön“ aus dem SAB-Set „Aus freudigem Anlass“. Das ist so schön geschwungen, sodass man es perfekt an den Rand bspw. eines Ovals aus dem Framelits-Set „Stickmuster“ platzieren kann.
Um den Rand des Kasten noch etwas Schleifenband in Flüsterweiß.
Stampin' Up Berlin Sukkulenten DIY Geschenk Muttertag Blumen Dankeschön 1 mitliebeundpapier.wordpress.com
Und was sagt ihr dazu? Hättet ihr euch gefreut?

Eure Nadine

Nächster Workshop – wird die Katalogparty!!!:

25.05.2017 (weitere Termine hier)

Nächste Sammelbestellung:

30.05.2017 (bis 20.15 Uhr) – eure letzte Chance bei einer Sammelbestellung aus dem noch aktuellen Katalog etwas zu bestellen

Oder einfach rund um die Uhr über meinen

Onlineshop

bestellen.

Ein Kommentar zu „Muttertag (Stampin‘ Up Sukkulenten)

  1. Liebe Nadine, was du so wunderschönes schenkst . Die Blumen sind wunderschön und verwelken nicht – da denke ich immer an dich, egal wo ich bin… kann ich so schön mitnehmen . Deine Mutti

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

