Geschenke · Geschenktüten

Geschenktüte mit dem Zieretikett (Stampin‘ Up! Falzbrett für Geschenktüten)

Ich hab es getan: ich habe mir das Falzbrett für Geschenktüten geholt! Oft habe ich damit geliebäugelt und mir immer wieder gesagt, dass ich eine Geschenktüte auch so basteln kann – aber ganz ehrlich: mit dem Falzbrett ist das ja so viel einfacher und vor allem schneller!!!

Das wollte ich auch gleich mal meinen Workshopgästen zeigen und fand dieses Projekt perfekt dafür:

Stampin' Up Berlin Falzbrett für Geschenktüten Anleitung Gänseblümchengruß Quartett fürs Etikett 3 mitliebeundpapier.wordpress.com

Um das nachzubasteln, habe ich euch gerne eine kleine Anleitung zusammengeschrieben:

          Schneide das Designerpapier auf 30,5 cm x 15,75 cm (also 3 x 6 Inch) zurecht. Damit könnt ihr eine Geschenktüte der Größe L werkeln. In der Höhe ist man ja variabel /zwischen 10 cm und 30,5 cm) – ich habe hier einfach ein Blatt Designerpapier halbiert.

          Das Designerpapier falzt und stanzt du dann entsprechend der Vorgaben des Falzbrettes (oder du schaust dir dieses Video mal an, da finde ich es sehr schön von der Danny erklärt). Beim ersten Mal empfindest du das eventuell als sehr kompliziert, aber wenn man es erst einmal verstanden hat, ist es so einfach und ihr habt den Drang gleich alle möglichen Größen zu probieren (deshalb seht ihr auf den Fotos auch noch andere Tüten – die waren zum Üben).

          Jetzt kannst du auf der oberen Seite der Geschenktüte die Löcher machen – dafür gibt es eine Stanzvorrichtung am „oberen Teil“ des Falzbrettes und somit ist es auch super einfach gemacht.

          Zum Zusammenkleben habe ich das Abreißklebeband genutzt. Das ist super für Verpackungen geeignet und ich muss mich nicht mit einer Schere rumquälen, sodass ich das Kleben wesentlich einfach finde, als mit dem roten Sticky Tape.

          Jetzt geht es ans Dekorieren. Ich habe mich hier für ein Zieretikett, welches zuvor in Calypso mit dem Stempel aus dem passenden Set „Quartett fürs Etikett“ bestempelt wurde. Der Spruch (ebenfalls farblich zum Designerpapier passend in Meeresgrün) ist aus dem neuen Set „Schönheit des Orients“.

          Nachdem ihr das Etikett mit Dimensionals befestigt habt und das Meeresgrüne Geschenkband durchgefädelt habt, seid ihr fertig.

Eure Nadine

*****

Bonustage: 01.07.2017 – 31.07.2017 (pro 60 € gibt es einen 6 €-Gutschein geschenkt)

Demo werden: jetzt ein Startpaket im Wert von 262,50 € holen und nur 129€ zahlen

Nächste Sammelbestellung: 16.07.2017

Oder rund um die Uhr im Onlineshop oder bei mir per Mail bestellen!

Kommentar verfassen

