Das zeige ich dir! · Geburtstag · Karten

Blog Hop „Das zeige ich dir“ April (Stampin‘ Up! Dinoland)

Hallo ihr Lieben,

es ist schon wieder der dritte Samstag im Monat und damit wieder Zeit für unseren Blog Hop:

cover photo, Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Ich möchte dir heute zum einen zeigen, was ihr für tolle Karten machen könnt, auch wenn ihr nur das Designerpapier aus einer Reihe habt; zum anderen mal wieder eine einfache Variante einer Pop Up-Karte in Erinnerung bringen.

Dafür ist diese „dinotastische“ Geburtstagskarte entstanden:

Stampin' Up! Berlin Dinoland Dufte Dinos Kindergeburtstag KArte basteln Pop up Karte Anleitung 1 mitliebeundpapier.wordpress.com

Während der letzten Tage der Sale A Bration gab es unter anderem auch das knuffige Designerpapier „Dino-Land“ als Geschenk. Als Mädchenmama käme die Dinoserie bei mir nicht soooo oft zum Einsatz, weshalb ich mir die ganze Serie mit den Stempeln und Stanzen nicht holen wollte. Das Papier genügt mir für meine Jungskarten, denn hier gibt es auch Bögen mit den Dinos und die kann man dann auch ausschneiden!

Stampin' Up! Berlin Dinoland Dufte Dinos Kindergeburtstag KArte basteln Pop up Karte Anleitung 2 mitliebeundpapier.wordpress.com

So schnitt ich für die Kartenfront aus einem Bogen den Langhals und den Flugsaurier aus und wählte ein anderes Design des Papiers noch als Hintergrund. Mit der Handstanze Sonne stanzte ich den Kreis aus, auf dem ich den einen Dino, ein paar Glitzersteine in Pfauengrün sowie die „5“ aus Farbkarton Olivgrün (verziert mit dem Wink of Stella-Glitzerpinselstift) drapierte. Zudem musste ich noch etwas Kordel um die Karte wickeln (hier aus dem Dekobandset „Magnolienweg“), damit die Karte nicht von alleine aufspringt…

Stampin' Up! Berlin Dinoland Dufte Dinos Kindergeburtstag KArte basteln Pop up Karte Anleitung 3 mitliebeundpapier.wordpress.com
…denn beim Öffnen springt die Karte förmlich auf…
Stampin' Up! Berlin Dinoland Dufte Dinos Kindergeburtstag KArte basteln Pop up Karte Anleitung 4 mitliebeundpapier.wordpress.com
…und ich habe noch ein Minikärtchen eingeklebt, …
Stampin' Up! Berlin Dinoland Dufte Dinos Kindergeburtstag KArte basteln Pop up Karte Anleitung 5 mitliebeundpapier.wordpress.com
…sodass hier noch einmal ein Dino (Wieder aus dem Designerpapier ausgeschnitten) gratuliert!

Diese Pop Up-Kosntruktion ist wirklich sehr einfach nachgebastelt. Ihr nehmt ein Stück Farbkarton (hier Aquamarin) und schneidet dies auf 14,6 x 14,6 cm. Anschließend falzt ihr das auf jeder Seite bei 7,3 cm:

Stampin' Up! Berlin Dinoland Dufte Dinos Kindergeburtstag KArte basteln Pop up Karte Anleitung 6 mitliebeundpapier.wordpress.com

Anschließend falzt ihr noch einmal diagonal:

Stampin' Up! Berlin Dinoland Dufte Dinos Kindergeburtstag KArte basteln Pop up Karte Anleitung 7 mitliebeundpapier.wordpress.com

Dann könnt ihr das nach belieben verzieren und in die Karte kleben.

Bevor ihr nun aber direkt an den Basteltisch verschwindet, schaut doch noch bei meinen superkreativen Kolleginnen vorbei. Von mir könnt ihr direkt zu >>> Anja <<< hüpfen.

Natürlich könnt ihr auch alle anderen Mädels besuchen:

Anja Luft – Lüftchen

Katja Martins –Stempelpfau

Martina Auer– Fräulein Erdbeerli

Katja Ettig – Kleine Stempelmiez

Kerstin – Stempelmessi

Tanja Rath – Kreativ mit Rat(h)

Kerstin Kreuzer – LovelyCrafts

Johanna Hackl– Hannis Stempelzauber

 ❤ Nadine Lange – Mit Liebe und Papier ( Hier bist du gerade)

Eure Nadine

*****

Mein Flohmarkt ist aufgefüllt! Schaut gleich vorbei und macht euch auf Schnäppchenjagd! > hier <

Aktuelle Workshoptermine sowie das Anmeldeformular findest du >hier<:

Aufgrund der aktuellen Situation mit dem sich rasch verbreitenden Corona-Virus‘ setze ich die Workshops leider aus. Sobald sich die Situation entspannt, freue ich mich auf das gemeinsame Basteln mit euch!

Aktuelle Kataloge kannst du >hier< bestellen.

Komm in mein Team! – Demo werden: Bestelle dein Startpaket im Wert von 179,-€ und zahle nur 129,-€ !

Nächste Sammelbestellung:

30.04.2020

Oder rund um die Uhr im Onlineshop oder bei mir per Mail bestellen!